Wednesday, May 13, 2009

GRANDMA´S FINEST GROOVE JAM


Wahnsinn! Ich bin immer noch ganz hin und weg.

Ich hatte das unverschämte Glück, am 2.Dienstag im Monat in Leipzig zu sein. Seit Februar findet nämlich an diesem Tag in der Moritzbastei eine Jam Session mit Funk und Jazz statt.

An diesem Dienstag auf der Bühne: Black Coffee. Genau mein Geschmack, Blechbläser (Trompete und Saxophon), Drums, Keybord, Bass und E-Gitarre, das noch gekrönt durch eine wunderbare Sängerin und zwei Sängern. Songs wie "Papa was a Rolling Stone" oder "Kiss" von Prince wurden zum Augen- und Ohrenschmaus. Alle Songs wurden nicht einfach nur gespielt, sie wurden celebriert und durch wechselnde Improvisationen aller Musiker zum Erlebnis.

Weitere Info's zur Band: www.black-coffee.info, Bild von dieser Website kopiert

2 comments:

  1. Uha - das hört sich echt verdammt lecker an!

    ReplyDelete
  2. ja, das war es auch. tolle stimmung in einer tollen umgebung, ich glaube ich mag funk doch mehr als jazz.

    jens

    ReplyDelete